Call Center Agent Inbound Spendenservice / Kundenservice (m/w/d)

Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich und ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke.

Unser Anliegen ist es, jedem Menschen dabei zu helfen, seine Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Durch diese ehrenvolle Tätigkeit tragen wir dazu bei, dass Hilfsprojekte langfristig planbar und finanzierbar sind.

Sofern du dich mit dieser ehrenvollen Tätigkeit identifizieren kannst oder sogar schon selber Erfahrungen im Bereich des Fundraising sammeln konntest, bist du bei uns genau richtig!

Wir laden dich ein, ein Teil davon zu werden und im Spenderservice zu brillieren!

Durch deine Motivation, Geschick und Überzeugungskraft kannst du die Welt ein Stück besser machen.

Die dialog4good GmbH sucht dich zur Verstärkung für unser Spenderservice – Team (Inbound) in Berlin-Friedrichshain, wobei du vorrangig im Homeoffice arbeitest.

Wir suchen aufgeschlossene Mitarbeiter*innen für die Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anliegen von Unterstützerinnen und Unterstützern gemeinnütziger Organisationen, Hilfsorganisationen sowie gemeinnützigen Vereinen.

Wenn du ein Teil davon sein und mithelfen möchtest, durch dein Geschick und deinen Service die Welt ein Stück besser zu machen, dann bis du bei uns genau richtig!

Studierende, Rentner*innen und motivierte Quereinsteiger ermuntern wir zu einer Bewerbung auf der Suche nach einer sinnvollen Nebentätigkeit für einen guten Zweck!

Lebenserfahrung unabhängig vom Alter ist sehr willkommen!

Deine Aufgaben

  • Du beantwortest und bearbeitest Anfragen von Mitgliedern und Unterstützer*innen namhafter Hilfs- und Umweltschutzorganisationen wie Brot für die Welt und WWF Deutschland.
  • Du bearbeitest Anfragen von Mitgliedern und Unterstützer_innen namhafter Hilfs- und Umweltschutzorganisationen, die auf den Kanälen Telefon, E-Mail und Chat eingehen.
  • Du hast die Wahl zwischen Homeoffice oder arbeiten vor Ort bei uns in einem modernen Call Center in Berlin-Friedrichshain
  • Du wirst in den ersten Wochen professionell und umfassend eingearbeitet
  • Deine Aufgabe ist es, die Anfragen entgegenzunehmen, zu sortieren und soweit möglich direkt zu bearbeiten. Komplexere Anliegen gibst du an die Fachabteilungen weiter.
  • In deiner Arbeit gehst du individuell auf die Anliegen und Wünsche der Unterstützerinnen und Unterstützer ein, damit sie ihre Organisation am besten unterstützen können. Dein Ziel ist der bestmögliche Service, um den Anfragenden ein Gefühl der Verbundenheit zu ihrer Organisation zu vermitteln.
  • Du dokumentierst alle Anliegen und Ergebnisse in unserer digitalen Kommunikationsplattform und den CRM-Systemen unserer Kunden.
  • Du nimmst an regelmäßig stattfindenden Feedbackgesprächen und Teammeetings in unserem Callcenter teil.

Dein Profil

  • Wünschenswert – aber keine Bedingung – ist Berufserfahrung in den Bereichen Call Center, Kundenservice und/oder Fundraising
  • Du kannst Menschen durch Deine Stimme überzeugen und verleihst somit den gemeinnützigen Organisationen am Telefon Charakter und Persönlichkeit.
  • Du bist eloquent, hast Freude an der Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat und dabei ist dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch (C1; C2) sehr gut.
  • Du interessierst dich für Themen und Anliegen von gemeinnützigen Organisationen.
  • Der Umgang mit PC-Anwendungen ist dir nicht fremd.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich.

Was wir bieten

  • Kombination aus Home Office und bei Bedarf und nach Absprache Präsenz in unserem Callcenter.
  • Professionelle und gründliche Einarbeitung in den Spenderservice per Telefon. E-Mail und Chat in unserem modernen Callcenter in Berlin-Friedrichshain.
  • Faire Entlohnung.
  • Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und Projekte.
  • Systematische, regelmäßige Coachings und Schulungen für neue Kampagnen.
  • Ein engagiertes und gut gelauntes Team, bunt gemischt von alt bis jung mit erfahrenen und neuen Kolleg*innen.
  • Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache und unserem Bedarf in den Zeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und Samstag zwischen 8 und 16 Uhr einteilen.
  • Flexible Arbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie Samstag zwischen 08 und 16 Uhr,
  • Neben Vollzeit ist auch Teilzeit, bspw. für Werkstudenten und Eltern, möglich.

Bitte sende deine Bewerbung für die Stelle als Call Center Agent Inbound mit deinem Lebenslauf an bewerbung@dialog4good.de. Bei Fragen zur Position steht dir Jörg Stegmann zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.