Call Center Agent Inbound Spendenservice / Kundenservice (m/w/d)

Die dialog4good GmbH sucht ab sofort dich als Call Center Agent Inbound (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams im Spenderservice (Inbound) in unserem Call-Center an unserem Standort in Berlin-Friedrichshain.
Du bist serviceorientiert, arbeitest gewissenhaft am Computer und kommst gerne bei Themen, die Dir am Herzen liegen, mit Menschen ins Gespräch? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen aufgeschlossene Menschen, die uns im Spenderservice für tolle Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine unterstützen wollen.

Was wir bieten

  • Du beginnst bei uns einen vielseitigen und sinnstiftenden Job mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Dein Arbeitsfeld umfasst eine Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und Kampagnen für gemeinnützige Organisationen. Keine Kaltakquise.
  • Du erhältst eine professionelle und gründliche Einarbeitung in die Anforderungen und Besonderheiten des Spenderservice, der Kundenbetreuung und der Arbeit am Telefoni, mit E-Mails und Chats.
  • Durchführung von Einzel- und Gruppenschulungen, wie Gesprächsstrategie, Einwandbehandlungen, Abschlussgespräche und systematisches Coaching.
    Du arbeitest in einem diversen, engagierten und gut gelaunten Team, bunt gemischt mit erfahrenen und neuen Kolleg_innen
  • Nach Absprache und nach einer Einarbeitungsphase vor Ort ist auch die tageweise Arbeit im HomeOffice möglich.
  • Neben Vollzeit ist auch Teilzeit für Werkstudenten und Eltern möglich. Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache in den Zeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und Samstag zwischen 8 und 16 Uhr einteilen.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Anfragen von Mitgliedern und Unterstützer_innen namhafter Hilfs- und Umweltschutzorganisationen, die auf den Kanälen Telefon, E-Mail und Chat eingehen.
  • Deine Aufgabe ist es, die Anfragen entgegenzunehmen, zu sortieren und soweit möglich direkt zu bearbeiten. Komplexere Anliegen gibst du an die Fachabteilungen weiter.
  • In deiner Arbeit gehst du individuell auf die Anliegen und Wünsche der Unterstützerinnen und Unterstützer ein, damit sie ihre Organisation am besten unterstützen können. Dein Ziel ist der bestmögliche Service, um den Anfragenden ein Gefühl der Verbundenheit zu ihrer Organisation zu vermitteln.
  • Du dokumentierst alle Anliegen und Ergebnisse in unserer digitalen Kommunikationsplattform und den CRM-Systemen unserer Kunden.
  • In regelmäßigen Feedbackgesprächen gibst du Rückmeldung über die Erfolge und Herausforderungen in den Projekten, in denen du eingesetzt wirst.

Dein Profil

  • Idealerweise hast du Berufserfahrung in den Bereichen Call Center, Kundenservice, Promotion, Vertrieb oder Fundraising – aber auch als motivierte/r Quereinsteiger/in freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Du bist eloquent, hast Freude an der Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat und dabei ist dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sehr gut.
  • Du interessierst oder identifizierst dich mit Themen und Anliegen von Organisationen des gemeinnützigen Sektors.
  • Du besitzt hohe Eigenmotivation und bist offen für Fundraising Sachverhalte.
  • Guter Umgang mit PC-Anwendungen und digitalen Kommunikationstools (z.B. Slack) runden dein Profil ab.

Studierende und Rentner_innen auf der Suche nach einer Nebentätigkeit ermuntern wir zu einer Bewerbung! Bitte sende deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als eine PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@dialog4good.de zu. Wir behalten uns vor, Gespräche schon vor Ablauf der Frist zu führen. Bei Fragen zur Position steht dir Steffi Elsner (s.elsner@dialog4good.de / 030 232553008) zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

Über dialog4good

Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über zehn Jahren ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke. Unser Ziel ist, jedem Spender dabei zu helfen, seine Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Wir übernehmen für unsere Kunden Outbound- und Inbound-Telefonie und führen Schulungen durch. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.