Leitung Operations (m/w/d) für Fundraising-Callcenter

Die dialog4good GmbH sucht zum 1. November 2022 oder später die Leitung Operations (m/w/d) in Vollzeit für unser Fundraising-Callcenter am Standort Berlin-Friedrichshain.

Über dialog4good
Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 12 Jahren ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke. Unser Ziel ist, Menschen dabei zu helfen, ihre Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Wir übernehmen für unsere Kunden Outbound- und Inbound-Telefonie und führen Schulungen durch.

Was wir bieten

  • Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und Kampagnen.
  • Die Möglichkeit, mit Ideenreichtum und Gestaltungsspielraum zur strategischen, Weiterentwicklung der Agentur maßgeblich beizutragen.
  • Die Arbeit in einem modern ausgestatteten Fundraising-Callcenter.
  • Ein engagiertes und gut gelauntes Team mit einer wertschätzenden Arbeitskultur.

Deine Aufgaben

  • Als Leitung Operations bist Du verantwortlich für den reibungslosen für die Einhaltung der internen Qualitätsstandards sowie die Erreichung der Effizienz- und Umsatzziele.
  • Du bist verantwortlich für die Erfüllung der Kund*innenziele.
  • Du koordinierst, betreuest und motivierst ein Team von etwa 40 Mitarbeitenden.
  • Du steuerst unsere Inbound- und Outbound-Projekte mit Blick auf Kunden- und Unternehmensziele und trägst maßgeblich zum Ausbau unserer Fundraising-Services bei.
  • Du verantwortest das Recruitment neuer Callcenter-Agents.
  • Gemeinsam mit den Leiterinnen des Inbound- und Outboundteams arbeitest Du neue Mitarbeitende kompetent ein und förderst ihre Weiterentwicklung durch kontinuierliches Coaching.
  • Du arbeitest eng mit dem Account-Management, der Kundenbetreuung und der Leitung Development zusammen.

Dein Profil

  • Du hast einen starken Fundraising-Spirit und bringen eine hohe Identifikation mit den Zielsetzungen gemeinnütziger Organisationen mit.
  • Du bist in der Lage, dich schnell in den Arbeitsbereich einzuarbeiten und rasch das Ruder in die Hand zu nehmen.
  • Du hast Leitungserfahrung im Fundraising einer NGO und bist mit dem Einsatz des Telefons als Fundraising-Instrument vertraut oder hast Berufserfahrung in den Bereichen Callcenter oder Kundenservice, idealerweise bereits in einer koordinierenden bzw. leitenden Funktion.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion.
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein.
  • Talent zur Motivation, Befähigung und Weiterentwicklung eines vielseitigen Teams.
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinations-Talent.
  • Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form.
  • Identifikation mit der Arbeit von dialog4good und Begeisterung für die gute Sache

Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als eine PDF-Datei bis zum
15. Oktober per E-Mail an s.maetzel@dialog4good.de. Wir behalten uns vor, Gespräche schon vor Ablauf der Frist zu führen. Bei Fragen zur Position steht Dir Sebastian Maetzel (s.maetzel@dialog4good.de / 030-232553-007) zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

Wir ermuntern ausdrücklich Berufseinsteiger zu einer Bewerbung!

Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.