Unsere Leitlinien

Zusammenarbeit & Professionalität

Jeder bringt sich mit seinen persönlichen und fachlichen Kompetenzen bestmöglich in das Team ein, um die Unternehmensziele zu erreichen. Alle Teammitglieder können sich beim Erreichen gemeinsamer Ziele aufeinander verlassen. Wir wertschätzen die Fähigkeiten und Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen.

Führungskräfte & Verantwortung

Wir sind als Führungskräfte dafür verantwortlich, unseren Mitarbeiter*innen alle Mittel zur Verfügung zu stellen, damit sie ihr Potenzial bestmöglich entwickeln und entfalten können. Wir leben ein verantwortungsbewusstes und motivierendes Miteinander. Wir sind uns der Auswirkungen unserer Entscheidungen auf das gesamte Unternehmen und gegenüber unseren Mitarbeiter*innen bewusst.

 

Kundenkontakt & Professionalität

Wir bringen die Stärken des gesamten Teams zusammen und setzen sie zur bestmöglichen Verwirklichung der Ziele unserer Kunden ein. Unsere Kunden profitieren von unserer Expertise und Beratungskompetenz.

Umgang & Respekt

Wir achten einander und pflegen einen wertschätzenden Umgang. „Nobody is perfect“ – wir gehen mit Fehlern konstruktiv um.

Gesellschaft & Ethik

Als Bindeglied zwischen NGOs und deren Unterstützer*innen fördern wir mit unserem Handeln die Kultur des Gebens und verankern sie in der Gesellschaft. Wir verpflichten uns der Einhaltung von ethischen Grundregeln des Deutschen Fundraising-Verbandes und des Deutschen Dialog-Marketing-Verbandes.

Spender*innen & Vertrauen

Wir nehmen uns jedem Anliegen mit Offenheit und Empathie an und bauen dadurch langfristige Beziehungen und Vertrauen zwischen Spender*innen und Organisationen auf.

 

Unternehmen & Nachhaltigkeit

(ökologisch/ökonomisch/sozial)Wir handeln auf allen Ebenen nachhaltig und zukunftsorientiert. Dazu zählt für uns der langfristige Aufbau eines starken und stabilen Teams an Mitarbeiter*innen sowie der ökologische und ökonomische Umgang mit wertvollen und knappen Ressourcen.

 

 

Wahrnehmung Fundraising-Szene & Vorbild

Wir sind Vordenker bei der Erschließung moderner Kommunikationswege und integrieren sie mit einem Mehrwert in den Fundraising-Mix. Wir leben das Morgen vor!