Senior Call Center Agent / Vertrieb Fundraising (m/w/d)

Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich und ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke.

Unser Anliegen ist es, jedem Förderer dabei zu helfen, seine Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Wir tragen dazu bei, dass nationale und internationale Hilfsprojekte langfristig planbar, finanzierbar und durchführbar sind.
Sofern du dich mit dieser ehrenvollen Tätigkeit identifizieren kannst, bist du bei uns genau richtig!
Wir laden dich ein, ein Teil davon zu werden und für einen guten Zweck zu telefonieren!
Durch deine Motivation, Geschick und Überzeugungskraft kannst du die Welt ein Stück besser machen.

Wir suchen aufgeschlossene Mitarbeiter*innen für telefonische Anfragen im Auftrag gemeinnütziger Organisationen, Hilfsorganisationen sowie gemeinnützigen Vereinen bei Menschen, welche diese bereits unterstützen und vorab ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme gegeben haben.
Egal ob Upgrading, Reaktivierung oder Willkommensanruf – der telefonische Kontakt mit Unterstützer*innen gemeinnütziger Organisationen dient nicht nur der Generierung von planbaren und regelmäßigen Spenden, sondern es geht auch darum, die Bindung der Spender*innen zur jeweiligen Organisation zu festigen.

Die persönliche Ansprache und das direkte Gespräch mit dem Förderer stehen dabei im Focus, wobei Wirtschaftlichkeit und Ethik eine wichtige Rolle spielen!

Deine Aufgaben

  • Telefonische Kommunikation mit Unterstützer*innen Unterstützer*innen von Non-Profit-Organisationen: Du informierst nicht nur über deren Projekte und wirbst erfolgreich um planbare und langfristige Spenden, sondern verleihst der jeweiligen Organisation durch deine Stimme Charakter und Persönlichkeit.
  • Du wirkst aktiv an der Optimierung der Telefonie mit, indem du deine Ideen zur Optimierung der Gesprächsführung anhand der Gesprächsleitfäden einbringst.
  • Onboarding und Weiterentwicklung von neuen Agents.
  • Sicherstellung der personellen Kapazitäten, quantitativ und qualitativ (Recruitment)

Dein Profil

  • Du hast Interesse für die Anliegen gemeinnütziger Organisationen in humanitären Bereichen sowie dem Umwelt-, Natur- und Katastrophenschutz und setzt dich für diese Themen ein.
  • Du hast die Ausbildung zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Servicefachkraft für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast praktische Erfahrungen im Fundraising.
  • Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent zeichnet dich aus.
  • Du bist ein Profi in der Kundenbetreuung im Outbound-Bereich / Erfahrungen im Sales-Bereich sind willkommen!
  • Du kannst auf andere Menschen eingehen und hörst aktiv zu.
  • Überzeugungskraft, Empathie und Zielstrebigkeit sind Teil deiner Persönlichkeit.
  • Man sagt dir Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft nach.
  • Du interessiert dich für eine langfristige, sinnstiftende Tätigkeit in unserem Unternehmen.
  • Du bist proaktiv an der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen interessiert.
  • Callcenter-Erfahrung mit dem Einsatz des Telefon-Fundraisings als Fundraising-Instrument.
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Teamgeist, Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit.
  • Bereitschaft zur Führungsverantwortung, zum Beispiel bei Personalentwicklung.
  • Eigenes gefestigtes ethisches Wertesystem, Bereitschaft zur Einhaltung der Grundregeln für ethisches Fundraising des Deutschen Fundraising Verbandes.
  • Perfekte Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten ab 9 Uhr bis 20 Uhr.

Was wir bieten

  • Gehalt: ab 2400 € brutto / Monat
  • Professionelle und gründliche Einarbeitung in die Fundraising- und Outbound- Telefonie.
  • Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und deren vielseitigen Projekte
  • Systematische, regelmäßige Coachings und Schulungen für neue Kampagnen.
  • Ein engagiertes und gut gelauntes Team, bunt gemischt von alt bis jung mit erfahrenen und neuen Kolleg*innen.
  • Ideale Rahmenbedingungen für Vollzeit und Teilzeit.
  • Flexible Arbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr.
  • 20 – 40 Arbeitsstunden pro Woche.
  • Für die Vereinbarung von Familie, Beruf und Freizeit erstellen wir mit dir zusammen ein flexibles Schichtmodell, sodass z.Bsp. private Aktivitäten für dich planbar bleiben.

Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als eine PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@dialog4good.de. Bei Fragen zur Position steht Dir Jörg Stegmann (bewerbung@dialog4good.de / 030-232553-006) zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

Du bist Berufs- oder Quereinsteiger ohne Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Call-Center? Dann bewirb dich auf unsere Stelle als Call-Center-Agent.

Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.