Leitung Operations (m/w/d) für Fundraising-Callcenter
Leitung Operations (m/w/d) für Fundraising-Callcenter
Die dialog4good GmbH sucht zum 1. November 2022 oder später die Leitung Operations (m/w/d) in Vollzeit für unser Fundraising-Callcenter am Standort Berlin-Friedrichshain.
Über dialog4good
Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 12 Jahren ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke. Unser Ziel ist, Menschen dabei zu helfen, ihre Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Wir übernehmen für unsere Kunden Outbound- und Inbound-Telefonie und führen Schulungen durch.
Was wir bieten
- Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und Kampagnen.
- Die Möglichkeit, mit Ideenreichtum und Gestaltungsspielraum zur strategischen, Weiterentwicklung der Agentur maßgeblich beizutragen.
- Die Arbeit in einem modern ausgestatteten Fundraising-Callcenter.
- Ein engagiertes und gut gelauntes Team mit einer wertschätzenden Arbeitskultur.
Deine Aufgaben
- Als Leitung Operations bist Du verantwortlich für den reibungslosen für die Einhaltung der internen Qualitätsstandards sowie die Erreichung der Effizienz- und Umsatzziele.
- Du bist verantwortlich für die Erfüllung der Kund*innenziele.
- Du koordinierst, betreuest und motivierst ein Team von etwa 40 Mitarbeitenden.
- Du steuerst unsere Inbound- und Outbound-Projekte mit Blick auf Kunden- und Unternehmensziele und trägst maßgeblich zum Ausbau unserer Fundraising-Services bei.
- Du verantwortest das Recruitment neuer Callcenter-Agents.
- Gemeinsam mit den Leiterinnen des Inbound- und Outboundteams arbeitest Du neue Mitarbeitende kompetent ein und förderst ihre Weiterentwicklung durch kontinuierliches Coaching.
- Du arbeitest eng mit dem Account-Management, der Kundenbetreuung und der Leitung Development zusammen.
Dein Profil
- Du hast einen starken Fundraising-Spirit und bringen eine hohe Identifikation mit den Zielsetzungen gemeinnütziger Organisationen mit.
- Du bist in der Lage, dich schnell in den Arbeitsbereich einzuarbeiten und rasch das Ruder in die Hand zu nehmen.
- Du hast Leitungserfahrung im Fundraising einer NGO und bist mit dem Einsatz des Telefons als Fundraising-Instrument vertraut oder hast Berufserfahrung in den Bereichen Callcenter oder Kundenservice, idealerweise bereits in einer koordinierenden bzw. leitenden Funktion.
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion.
- Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein.
- Talent zur Motivation, Befähigung und Weiterentwicklung eines vielseitigen Teams.
- Ausgeprägtes Organisations- und Koordinations-Talent.
- Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form.
- Identifikation mit der Arbeit von dialog4good und Begeisterung für die gute Sache
Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als eine PDF-Datei bis zum
15. Oktober per E-Mail an s.maetzel@dialog4good.de. Wir behalten uns vor, Gespräche schon vor Ablauf der Frist zu führen. Bei Fragen zur Position steht Dir Sebastian Maetzel (s.maetzel@dialog4good.de / 030-232553-007) zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.
Wir ermuntern ausdrücklich Berufseinsteiger zu einer Bewerbung!
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.
Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.
Senior Call Center Agent / Vertrieb Fundraising (m/w/d)
Senior Call Center Agent / Vertrieb Fundraising (m/w/d)
Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich und ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke.
Unser Anliegen ist es, jedem Förderer dabei zu helfen, seine Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Wir tragen dazu bei, dass nationale und internationale Hilfsprojekte langfristig planbar, finanzierbar und durchführbar sind.
Sofern du dich mit dieser ehrenvollen Tätigkeit identifizieren kannst, bist du bei uns genau richtig!
Wir laden dich ein, ein Teil davon zu werden und für einen guten Zweck zu telefonieren!
Durch deine Motivation, Geschick und Überzeugungskraft kannst du die Welt ein Stück besser machen.
Wir suchen aufgeschlossene Mitarbeiter*innen für telefonische Anfragen im Auftrag gemeinnütziger Organisationen, Hilfsorganisationen sowie gemeinnützigen Vereinen bei Menschen, welche diese bereits unterstützen und vorab ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme gegeben haben.
Egal ob Upgrading, Reaktivierung oder Willkommensanruf – der telefonische Kontakt mit Unterstützer*innen gemeinnütziger Organisationen dient nicht nur der Generierung von planbaren und regelmäßigen Spenden, sondern es geht auch darum, die Bindung der Spender*innen zur jeweiligen Organisation zu festigen.
Die persönliche Ansprache und das direkte Gespräch mit dem Förderer stehen dabei im Focus, wobei Wirtschaftlichkeit und Ethik eine wichtige Rolle spielen!
Deine Aufgaben
- Telefonische Kommunikation mit Unterstützer*innen Unterstützer*innen von Non-Profit-Organisationen: Du informierst nicht nur über deren Projekte und wirbst erfolgreich um planbare und langfristige Spenden, sondern verleihst der jeweiligen Organisation durch deine Stimme Charakter und Persönlichkeit.
- Du wirkst aktiv an der Optimierung der Telefonie mit, indem du deine Ideen zur Optimierung der Gesprächsführung anhand der Gesprächsleitfäden einbringst.
- Onboarding und Weiterentwicklung von neuen Agents.
- Sicherstellung der personellen Kapazitäten, quantitativ und qualitativ (Recruitment)
Dein Profil
- Du hast Interesse für die Anliegen gemeinnütziger Organisationen in humanitären Bereichen sowie dem Umwelt-, Natur- und Katastrophenschutz und setzt dich für diese Themen ein.
- Du hast die Ausbildung zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Servicefachkraft für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast praktische Erfahrungen im Fundraising.
- Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent zeichnet dich aus.
- Du bist ein Profi in der Kundenbetreuung im Outbound-Bereich / Erfahrungen im Sales-Bereich sind willkommen!
- Du kannst auf andere Menschen eingehen und hörst aktiv zu.
- Überzeugungskraft, Empathie und Zielstrebigkeit sind Teil deiner Persönlichkeit.
- Man sagt dir Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft nach.
- Du interessiert dich für eine langfristige, sinnstiftende Tätigkeit in unserem Unternehmen.
- Du bist proaktiv an der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen interessiert.
- Callcenter-Erfahrung mit dem Einsatz des Telefon-Fundraisings als Fundraising-Instrument.
- Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
- Teamgeist, Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit.
- Bereitschaft zur Führungsverantwortung, zum Beispiel bei Personalentwicklung.
- Eigenes gefestigtes ethisches Wertesystem, Bereitschaft zur Einhaltung der Grundregeln für ethisches Fundraising des Deutschen Fundraising Verbandes.
- Perfekte Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse.
- Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten ab 9 Uhr bis 20 Uhr.
Was wir bieten
- Gehalt: ab 2400 € brutto / Monat
- Professionelle und gründliche Einarbeitung in die Fundraising- und Outbound- Telefonie.
- Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und deren vielseitigen Projekte
- Systematische, regelmäßige Coachings und Schulungen für neue Kampagnen.
- Ein engagiertes und gut gelauntes Team, bunt gemischt von alt bis jung mit erfahrenen und neuen Kolleg*innen.
- Ideale Rahmenbedingungen für Vollzeit und Teilzeit.
- Flexible Arbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr.
- 20 – 40 Arbeitsstunden pro Woche.
- Für die Vereinbarung von Familie, Beruf und Freizeit erstellen wir mit dir zusammen ein flexibles Schichtmodell, sodass z.Bsp. private Aktivitäten für dich planbar bleiben.
Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als eine PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@dialog4good.de. Bei Fragen zur Position steht Dir Jörg Stegmann (bewerbung@dialog4good.de / 030-232553-006) zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.
Du bist Berufs- oder Quereinsteiger ohne Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Call-Center? Dann bewirb dich auf unsere Stelle als Call-Center-Agent.
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.
Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.
Call Center Agent Inbound
Call Center Agent Inbound Spendenservice / Kundenservice (m/w/d)
Wir sind eine auf telefonisches Fundraising spezialisierte Dialogmarketing-Agentur und arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich und ausschließlich für Non-Profit-Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Menschenrechte, Gesundheit, sowie für nationale und internationale Hilfswerke.
Unser Anliegen ist es, jedem Menschen dabei zu helfen, seine Herzensanliegen bestmöglich unterstützen zu können. Durch diese ehrenvolle Tätigkeit tragen wir dazu bei, dass Hilfsprojekte langfristig planbar und finanzierbar sind.
Sofern du dich mit dieser ehrenvollen Tätigkeit identifizieren kannst oder sogar schon selber Erfahrungen im Bereich des Fundraising sammeln konntest, bist du bei uns genau richtig!
Wir laden dich ein, ein Teil davon zu werden und im Spenderservice zu brillieren!
Durch deine Motivation, Geschick und Überzeugungskraft kannst du die Welt ein Stück besser machen.
Die dialog4good GmbH sucht dich zur Verstärkung für unser Spenderservice – Team (Inbound) in Berlin-Friedrichshain, wobei du vorrangig im Homeoffice arbeitest.
Wir suchen aufgeschlossene Mitarbeiter*innen für die Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anliegen von Unterstützerinnen und Unterstützern gemeinnütziger Organisationen, Hilfsorganisationen sowie gemeinnützigen Vereinen.
Wenn du ein Teil davon sein und mithelfen möchtest, durch dein Geschick und deinen Service die Welt ein Stück besser zu machen, dann bis du bei uns genau richtig!
Studierende, Rentner*innen und motivierte Quereinsteiger ermuntern wir zu einer Bewerbung auf der Suche nach einer sinnvollen Nebentätigkeit für einen guten Zweck!
Lebenserfahrung unabhängig vom Alter ist sehr willkommen!
Deine Aufgaben
- Du beantwortest und bearbeitest Anfragen von Mitgliedern und Unterstützer*innen namhafter Hilfs- und Umweltschutzorganisationen wie Brot für die Welt und WWF Deutschland.
- Du bearbeitest Anfragen von Mitgliedern und Unterstützer_innen namhafter Hilfs- und Umweltschutzorganisationen, die auf den Kanälen Telefon, E-Mail und Chat eingehen.
- Du hast die Wahl zwischen Homeoffice oder arbeiten vor Ort bei uns in einem modernen Call Center in Berlin-Friedrichshain
- Du wirst in den ersten Wochen professionell und umfassend eingearbeitet
- Deine Aufgabe ist es, die Anfragen entgegenzunehmen, zu sortieren und soweit möglich direkt zu bearbeiten. Komplexere Anliegen gibst du an die Fachabteilungen weiter.
- In deiner Arbeit gehst du individuell auf die Anliegen und Wünsche der Unterstützerinnen und Unterstützer ein, damit sie ihre Organisation am besten unterstützen können. Dein Ziel ist der bestmögliche Service, um den Anfragenden ein Gefühl der Verbundenheit zu ihrer Organisation zu vermitteln.
- Du dokumentierst alle Anliegen und Ergebnisse in unserer digitalen Kommunikationsplattform und den CRM-Systemen unserer Kunden.
- Du nimmst an regelmäßig stattfindenden Feedbackgesprächen und Teammeetings in unserem Callcenter teil.
Dein Profil
- Wünschenswert – aber keine Bedingung – ist Berufserfahrung in den Bereichen Call Center, Kundenservice und/oder Fundraising
- Du kannst Menschen durch Deine Stimme überzeugen und verleihst somit den gemeinnützigen Organisationen am Telefon Charakter und Persönlichkeit.
- Du bist eloquent, hast Freude an der Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat und dabei ist dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch (C1; C2) sehr gut.
- Du interessierst dich für Themen und Anliegen von gemeinnützigen Organisationen.
- Der Umgang mit PC-Anwendungen ist dir nicht fremd.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich.
Was wir bieten
- Kombination aus Home Office und bei Bedarf und nach Absprache Präsenz in unserem Callcenter.
- Professionelle und gründliche Einarbeitung in den Spenderservice per Telefon. E-Mail und Chat in unserem modernen Callcenter in Berlin-Friedrichshain.
- Faire Entlohnung.
- Themenvielfalt durch abwechslungsreiche Kunden und Projekte.
- Systematische, regelmäßige Coachings und Schulungen für neue Kampagnen.
- Ein engagiertes und gut gelauntes Team, bunt gemischt von alt bis jung mit erfahrenen und neuen Kolleg*innen.
- Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache und unserem Bedarf in den Zeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und Samstag zwischen 8 und 16 Uhr einteilen.
- Flexible Arbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie Samstag zwischen 08 und 16 Uhr,
- Neben Vollzeit ist auch Teilzeit, bspw. für Werkstudenten und Eltern, möglich.
Bitte sende deine Bewerbung für die Stelle als Call Center Agent Inbound mit deinem Lebenslauf an bewerbung@dialog4good.de. Bei Fragen zur Position steht dir Jörg Stegmann zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.
Die dialog4good GmbH ist Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und im Deutschen Dialogmarketing Verband.
Call Center Agent (m/w/d)
Call Center Agent (m/w/d)
Wir suchen dich zur Verstärkung in unserem Telefon-Fundraising-Team (Outbound) in Berlin-Friedrichshain.
Das erwartet dich bei uns
- Ein Job mit Sinn und für die gute Sache.
- Flexible Arbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 12 und 20 Uhr.
- Abwechslungsreiche Themenvielfalt durch verschiedene Organisationen und deren vielseitigen Projekte.
- Ideale Rahmenbedingungen für Teilzeit, Werkstudenten, Alleinerziehende, Eltern und Rentner sowie Quereinsteiger.
- Für die Vereinbarung von Familie, Beruf und/oder Studium, Freizeit etc. erstellen wir mit dir ein flexibles und persönliches Schichtmodell, so dass z.B. private oder studentische Aktivitäten für dich planbar bleiben.
Deine Aufgaben
Mit Leidenschaft motivierst du Menschen am Telefon dauerhaft die verschiedenen Projekte von nationalen und internationalen gemeinnützigen Organisationen zu unterstützen.
Du verleihst den Organisationen eine Stimme und Persönlichkeit und hilfst somit die Welt etwas besser zu machen.
Dein Profil
- Du interessierst dich für Themen und Anliegen von gemeinnützigen Organisationen und deren Projekte.
- Du hast Spaß am Telefonieren, argumentierst geschickt und zauberst den Menschen ein lächeln ins Gesicht.
- Erfahrung im Fundraising und/oder Verkauf sind von Vorteil aber keine Pflicht.
Deine Bewerbung
Du willst unser Team mit deinem Einsatz bereichern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an bewerbung@dialog4good.de.
Studierende, Rentner:innen und motivierte Quereinsteiger auf der Suche nach einer sinnvollen Nebentätigkeit für einen guten Zweck ermutigen wir zu einer Bewerbung!
Dein Ansprechpartner
Bei Fragen, auch zur Position, steht dir Fabian Blüggel (Tel. 030 232 553 002) gerne zur Verfügung.